Öffentliche
Einrichtungen

In öffentlichen Einrichtungen werden Brandwachen in verschiedenen Einsatzfeldern benötigt. So ist während feuergefährlicher Arbeiten das Aufstellen sogenannter Brandposten unbedingt empfehlenswert, weil dadurch Brandgefahren minimiert werden können…

Events /
Veranstaltungen

Der Brandschutz bei Veranstaltungen wird im Rahmen sogenannter Brandsicherheitswachen wahrgenommen. Diese Sonderform der Brandwache ist für Events aller Arten und Größe oftmals vorgeschrieben. Als Sicherheitsdienst mit Full-Service-Portfolio bieten wir…

Baustellen /
Großbaustellen

Auf Baustellen gehören Brandgefahren zu den größten Risiken. Denn weil einerseits viele feuergefährliche Arbeiten wie Schweißen stattfinden und andererseits die Brandschutzsysteme auf Baustellen im besten Falle rudimentär vorhanden sind…

Ausfall
Sprinkleranlage

Bei vielen modernen Brandmeldeanlagen stellen Sprinkleranlagen einen essentiellen Bestandteil dar. Wenn diese im Fall einer Brandentwicklung automatisch in Gang gesetzten Wasserlöschanlagen jedoch einmal abgeschaltet werden müssen oder ausfallen…

Ausfall
Brandmeldeanlage

Brandmeldeanlagen stellen in Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen unverzichtbare Systeme für den Brandschutz dar. Sie sind in den meisten Fällen speziell vorgeschrieben – so gibt es unter anderem konkrete Vorgaben für Brandmeldeanlagen, auch BMA genannt…